Wiederkehrende Aufgaben
in der Schulden­regulierung
clever automatisiert.

Wiederkehrende Aufgaben in der Schulden­regulierung clever automatisiert.

Gut vorbereitet auf die Insolvenzwelle

Sparen Sie bis zu 70 Prozent Verwaltungs­aufwand:
Mit Unterstützung durch DIORA.

diora - zuarbeit in der schuldenregulierung

Was wir für Sie tun

Unterlagenannahme

Abholung direkt beim Mandanten oder in Ihrer Kanzlei
Alternativ: Hochladen von PDFs in das DIORA Portal

Datenerfassung und Verarbeitung

Dokumenten-Sortierung, Scan, intelligente Daten­erfassung

Gläubiger- und Forderungs­verzeichnis

Erstellung des Gläubiger- und Forderungsverzeichnis binnen 48 Stunden (mit Express-Option)

Saldenabgleich / Auskunfts­ersuchen (optional)

Optionaler automatischer Versand von Auskunftsersuchen für den Salden­abgleich im Kanzlei-Branding

Aktualisiertes Gläubiger- und Forderungs­verzeichnis

Aktualisierung des Gläubiger- und Forderungsverzeichnises

Leistungen & Preisgestaltung

Modul 1: Initiale Erfassung der Unterlagen

Modul 1:
Initiale Erfassung der Unterlagen

Variante Digital / PDF:

Einlieferung als Scan-PDF (Kanzlei scannt und lädt die Unterlagen als PDF über eine gesicherte Verbindung hoch)

Variante PAPIER:

Einlieferung als Papier (DIORA holt per DHL ab, scannt und retourniert per DHL)

Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.

Bei der initialen Erfassung der Unterlagen wird die Gesamtforderung einer Einzelforderung erfasst. Die Aufteilung in Hauptforderung, Zinsen, Kosten, Kostenzinsen erfolgt im Zuge des optional nachfolgenden Saldenabgleichs in Modul 2.

Express-Option verfügbar. (Die Bearbeitung erfolgt garantiert innerhalb von 48 Stunden)

Leistungen & Preisgestaltung

Modul 2: Korrespondenz und Saldenabgleich

Ausgehende Korrespondenz:

Gläubigerschreiben um tagesaktuellen Forderungsstand und eventuelle Titel zu erfragen.
 

Eingehende Korrespondenz:

Verarbeitung der Antworten der Gläubiger und Aktualisierung der Forderung. Anlieferung der Rückmeldung erfolgt durch Kanzlei als PDF oder per Online Eintrag durch den Gläubiger.

Alle Preise verstehen sich netto zzgl. MwSt.

 

Jetzt DIORA kostenlos ausprobieren und 109€ Guthaben sichern.

Die erste Initiale Erfassung von Mandantenunterlagen (Modul 1 Variante Digital oder Papier bis 20 Gläubiger) ist für Sie kostenlos. Dies entspricht einem Guthaben von bis zu 109 €.

Flexibel. Unkompliziert. Sicher.

Sind Sie bereit?   

Datenschutzbeauftragter
Regelmäßige Prüfung durch externen Datenschutz­beauftragten

DSGVO konform
Konform mit allen Bestimmungen
gemäß aktueller DSGVO

Made in Germany & Zertifiziert
Software-Entwicklung und Daten- verarbeitung in Deutschland. Zertifiziertes Hosting nach ISO 27001, 27017, 27018

Vorteile   

Kanzlei-Branding
DIORA arbeitet im Hintergrund. Hinterlegen Sie einfach Ihr Logo.

Bis zu 70% weniger Aufwand
Reduktion des Papieraufwandes und wiederkehrender Routinearbeiten

Keine IT-Integration erforderlich
Risikofrei loslegen, ohne Umstellung bestehender Kanzleiabläufe

DIORA lohnt sich   

  • bei Mandanten mit mehr als 10 Gläubigern
  • für Mandate mit einem hohen Papier­aufkommen
  • für Kanzleien die schneller in die außergerichtlichen Verhandlungen einsteigen wollen

Wofür steht DIORA?

DIORA ist die „Digitale Insolvenz-Optimierung für Rechtsanwälte“ und andere authorisierte Beratungsstellen. Sie unterstützt die Schuldenregulierung bei Insolventsmandaten durch automatisierte Zuarbeit für wieder­kehrenden Aufgaben.

Damit bleibt mehr Zeit für die Verhandlung sowie für eine gute Mandatsbetreuung.

Lernen Sie Ihre Möglichkeiten kennen –

unverbindlich und kostenfrei.

Vereinbaren Sie am besten gleich eine Demo. In einem persönlichen Video-Meeting führen wir Sie gerne durch die DIORA Plattform und demonstrieren Ihnen, wie einfach es ist, Ihre Mandate damit effizient abzuwickeln. Rufen Sie jetzt 089-215 374 516 an und überzeugen Sie sich am besten selbst!